16.05.2022

Treuer Löwenfan nicht mehr unter uns - Hans Balk hat sich um die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß verdient gemacht

Waldau. Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß trauern um Hans Balk, der seit 20 Jahren treues Mitglied unseres 1860-Fanclubs gewesen ist. Hans hat regelmäßig die Vereinstreffen beim Zirlwirt besucht, er hat das Auf und Ab seiner geliebten Sechzger kritisch und sachkundig begleitet und er ist gerne zu Spielen zu den Löwen mitgefahren.  Den früheren Flohmarktbetrieb der Löwenfreunde auf dem Zirlwirt-Parkplatz unterstützte er engagiert mit Rat und Tat.

In den letzten beiden Jahren konnte er nicht mehr in der gewohnten Weise am Vereinsleben teilnehmen, anfangs aufgrund der Pandemie und später wegen seiner kräftezehrenden Erkrankung.

Die Löwenfreunde danken einem treuen Freund für sein aktives Mitwirken im Fanclub. Unser Mitgefühl gilt seiner geliebten Familie, insbesondere seiner Frau Roswitha und seiner Tochter Andrea. Hans Balk hat unvergessliche Spuren in unserem Vereinsleben hinterlassen. Am 27. Mai 2022 nahmen viele Löwenfreunde am Grab Abschied vom einem treuen Mitglied. Hierbei ehrte Vorstand Herbert Striegl mit einem Nachruf die Verdienste von Hans Balk, der in unserem Herzen viele Erinnerungen hinterlassen hat.

Lieber Hans, ruhe in Frieden!